Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventskalender

SCHOCK!
Mit lautem Peng-Kawumm-Rumms ist wieder die sogenannte Weihnachtszeit gestartet. Weihnachsmänner aus Schokolade, Stollen, Spekulatius und Lebkuchen stehen ja nun schon seit mindestens Oktober in den Supermärkten, wollen uns locken und verführen. Ab sofort dürfen wir. Doch wollen wir? Sind wir schon wieder dafür bereit?

Als Kind, weiß ich noch ;-), gab es für mich nichts Schöneres als Weihnachten und Geburtstag. Ich habe ja auch zudem das Glück, dass ziemlich genau 6 Monate zwischen den jeweiligen tollen Tagen liegen und so die Geschenke immer passend kamen. Und es dauerte immer soooooooooooooooooooo...oooooooooooo lange bis endlich wieder Weihnachten/ Geburtstag war. Inzwischen rast die Zeit wie bekloppt. Es kommt mir so vor, als hätte ich die letzten Päckchen erst vor wenigen Wochen ausgepackt, Weihnachten ist ja auch noch gar nicht so lange her, hmm...

Vorletztes Wochenende wurden hier in Osnabrück die Lichterketten in den Bäumen und die "Frohe Weihnachten"-Lichter an den Brückengeländern aufgehängt. Mir sind im Auto kurzzeitig die Augen ausgefallen, ohje, es ist wieder so weit. Busparkplatzschilder, Wegweiser zum Weihnachtsmarkt, Tannenzweige, ui ui ui... So ganz war ich nun nicht wirklich in Stimmung.

Bin ich auch immer noch nicht, aber ich finde, dass Adventskalender etwas gaaaanz tolles sind :-D Jeden Tag ein neues Türchen, Spannung, glänzende Augen, Vorfreude.

Deshalb gibt es auch in diesem Jahr jeden Tag ein neues Foto für euch.
Über Fotowünsche, Miträtseln (ich hoffe, mir fällt wieder was ein, grins) und viele Kommentare würde ich mich sehr freuen! :-)



Die Adventszeit beginnt in den Herzen
eines jeden Menschen.
Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet
und nach außen strahlt.
(Gudrun Kropp)

Keine Kommentare: