Samstag, 5. Dezember 2009

5. Türchen



Das, was jemand von sich selbst denkt,

bestimmt sein Schicksal.

(Mark Twain)



Ich hatte heute einen sehr schönen Tag in Hannover (jaa, irgendwie klappt das mit dem Timing noch nicht so ganz gut - kaum ist Bernie hier, fahre ich nach Hannover, naja) auf der Pferd & Jagd zusammen mit Manu.
Wir sind wieder in den 3 Pferdehallen versunken und wussten gar nicht, wohin gehen, was gucken, weil man das meiste ja doch irgendwie hat. Aber man geht doch natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause - nein, es werden einem Tüten und Eimer umgehängt, der Rucksack wird immer schwerer, dieses Jahr waren zum ersten Mal auch Papp-Trollys im Angebot, damit man seinen "Kleinscheiß" hinter sich her ziehen konnte, gar nicht so verkehrt, naja, ich hab's mir nicht geleistet.
Meinem ursprünglichen Plan folgend, wollte ich mich natürlich über die Beschläge bei Patienten wie Sörli informieren, zu schade, dass die Frau, die angeblich die große Ahnung hatte, nie Zeit hatte, als wir dort vorbei gingen. Naja. Die anderen waren dann die klassischen Barfuß-Helden, jaja, alles wird gut, wenn dein Pferd nur barhuf läuft. Tja. Geht bei uns nur evtl./ vielleicht/ nur so am Rande mal zu erwähnen nicht so ganz einfach und wenn mir dann erzählt wird, dass der Huf ja nur ein Jahr zur Regeneration braucht, sag ich doch sofort "HEEEY! SUUUUPA, wollen wir Sörli nicht einfach mal ein Jahr dumm in die Ecke stellen und gucken, ob's seinem Huf nicht vielleicht gut tut?" Äh, nein, so ganz so sah mein Plan nicht aus, aber naja. Pech gehabt.
Das Isi-Dorf war meines Erachtens recht mager, es gab wieder den schönen Schnickschnack, wie Tonware, Wollzeug etc., aber das Zimmer ist VOLL, das kommt, wenn's dann hier raus geht :-)
Toll war das Treffen mit Karo, endlich haben wir uns mal wieder gesehen, das letzte Mal nur für einen Tag im Sommer, als wir zusammen Fohlen fotografierten - apropos, ich sollte dort mal wieder vorbeifahren und gucken, was die kleinen Schnuckis machen, die werden bestimmt bald oder sind sogar schon abgesetzt und dann soll die Weide ganz phantastisch sein, oh ich freu mich schon :-D
Dann haben wir uns noch ein paar Shows angeguckt, teilweise unerfreulich, teilweise suuuper schön. Highlight war absolut die Vorführung, nach der wir unsere Sachen packten und nach Hause fuhren, von Kaja Stührenberg und 2 weiteren IGV-Trainern. Herrlich gerittene Pferde, so wie Reiten meines Erachtens sein sollte, kein Geziehe, Gezerre, saubere Gangarten in Haltung, aufgewölbte Rücken, untertretende Hinterbeine, Nasen an der Senkrechten, schöne Sache. Von einem viel toller angekündigten Trainer nach der "klassischen Reitweise" waren wir beide hingegen ziemlich enttäuscht. Aber so unterschiedlich kann es laufen.
So, jetzt bin ich froh, wieder daheim zu sein, Füße hochlegen und auf eine Massage freuen :-))

Keine Kommentare: