Mittwoch, 23. Dezember 2009

23. Türchen

Guten Abend ihr Lieben!

Bevor ihr jetzt weiterlest, müsst ihr einmal hier KLICK machen und eure Musikboxen anstöpseln.......................*ichwarte* :-) ........................... so, jetzt seid ihr ja wieder hier angekommen, jetzt dürft ihr auch gucken und lesen, man braucht eben die passende Sounduntermalung für unsere Bildergeschichte, lach!

Besser spät als nie kamen Bernie + ich gestern auf die Idee *hmhmhm* zu machen - wer weiß was *hmhmhm* ist?!? :-)



Richtiiiiich! KEKSE, KEKSE, KEKSE :-D :-D :-D


"In der Weihnachtsbäckerei, gibts so manche Leckerei"


"zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riiiiesengroooße Kleckerei, in der Weihnachtsbäckerei, iiiiiiiiiiiiiiiiin der Weihnachtsbäckerei" *dimdim*

"Wo ist das Rezept geblieben *Maus-koch-und-back-buch-empfiehl :-D*, von den Plätzchen die wir lieben?"

"Wer hat das Rezept versteckt?"


"Na dann müssen wir es machen, einfach frei nach Schnautze backen, schmeiß den Ofen an! Und RAN!"

****REFRAIN-REPEAT****
(und was auslass)

"Butter, Mehl und Milch verrühren *und-noch-ein-bissl-was-anners*, zwischendurch einmal probieren *ooooohja-hmmmmmmmmmmm* und dann kommt das EI! Vorbei *Nein-nein-nein-nein-nein-es-ist-drin-und-sogar-getrennt-dank-Bernie-:-D :-D :-D*


"Bitte mal zur Seite treten, denn wir brauchen Platz zum Kneten... Sind die Finger rein? *jaaaaaa ;-D* Du Schwein!"


"Sind die Plätzchen, die wir stechen erstmal auf den Ofenblechen"


"warten wir gespannt..."


"Verbrannt!" *ohjemine-NEIN-man-kann-sie-noch-gut-essen*

In unserer Weihnachtsbäckerei gibts auf jeden Fall gaaanz tolle Sachen:


Ampelmännchen :-)

gezuckert


und schokoglasiert


kunterbunte Pferdiiiiis, ja was ich so alles an Förmchen habe, giggel, Papa sei Dank :-)


Toiletten-Männlein und Weiblein


Grinsebacken *Schokocrossies-grinsen-einen-doch-tatsächlich-immer-fies-an ;-)*


Zimtsterne, -herzen, -monde
(Da bei mir zu Hause nur Keks-Banausen wohnen, besitzen wir nur Keksförmchen, die ich als Kind von meiner Oma und später als Gag von meinem Papa geschenkt bekommen habe und ich wollte doch aber UNBEDINGT Sternis haben, naja, dann ist Bernie tapfer durch die Stadt gerannt und hat mir die LETZTE Sternchenkeksbackform Osnabrücks ergattert, hach, ein edler Ritter, mit Schneid und Schwert, hihi, und NEIN, er ist tatsächlich nicht durch Klamottenläden gestromert, sondern schon in die richtigen Abteilungen gedüst, naja. Jetzt sind wir auf jeden Fall um einen Stern, 3 Herzen, einen Mond reicher! Freu!!! Und jaa, es war mein allererstes richtiges Kekse-Backen, so mit Förmchen ausstechen und so, das kannte ich nur von Knete, prust, nur Schokocrossies konnte ich bereits vorher backen. Naja, frau lernt ja nie aus! :-) )


Wie? Ihr habt noch nie was von nem braunen Einhorn gehört? Tzzz....

Wer will, kann gerne zum Naschen vorbeikommen!!! :-D

Keine Kommentare: