Samstag, 30. Juli 2011

Einfahrt durch die Ostfjorde

Pünktlich 3 Stunden vor der Ankunft in Island schallte die "nette" Stimme unseres Kapitäns durch den kratzenden Lautsprecher. Leute, aufstehen, wir wollen putzen, kommt in den Quark.

Mühsam haben wir uns dann also hochgequält gegen 5.30 Uhr und waren dann aber auch ganz genau zur Vorbeifahrt an Island startklar. Das Wetter war perfekt - strahlend blauer Himmel, hier kein Gefusche mit Polfilter oder so, sondern einfach tintenblau... Dazu ein paar Deko-Wölkchen - genau SO hatten wir das bestellt :)


entlang der Ostküste ging es gen Norden bis zum Seydisfjördur-Fjord, an dem auch die Stadt selbigen Namens liegt und in der das Schiff dann festgemacht hat.


Berge, Schnee, spiegelglatte See, bunte Farben, Wasserfälle...


Bernie knips, knips, knips...


Der Seydisfjördur kurz vorm Anlegen


Unser Schiff der Reederei Smyrill-Line, die Norröna, im Hafen von Seydisfjördur.
Wir waren nun 2,5 Tage auf See, hatten eine 4-Mann-Kabine und haben das Schaukeln alles in allem ganz gut weggesteckt. Der Weg zu den Färöern war der heftigste Teil, schlafen ging (mit Oropax) immer gut, aber tagsüber wars doch gerade auch beim Essen recht merkwürdig. Interessant ist vor allem das Schwanken, wenn man wieder an Land ist - hin, her, hin, her und der Obekörper wiegt sich leicht hin und wieder her...

Mittlerweile sind wir aber alle wieder landfest ;-)

Keine Kommentare: