Samstag, 30. Juli 2011

Der Nordwesten


Langanes, die Halbinsel mit der Gans-Kopf-Kontur (oben rechts auf der Karte ;-)) - ein neuer absoluter Traumstrand. Das Wetter war so schön, dass ich doch glatt meine Schuhe ausziehen "musste". Hui, sagen wir, es war erfrischend - Bernie meinte unter 10°C, ich meinte über 10, so um die 12°C - was für Welten :-D




Die ersten "nah" dran gesehenen Lundi auf einer vorgelagerten Insel, 600 mm.
Auf den Färöern haben wir nur welche vorbeiflattern sehen.


Schon etwas besser waren die von der Halbinsel Melkrakkasletta, aber immer noch nicht nah genug für uns - die Westfjorde müssen ergiebiger sein!


Basstölpel hatte es auch eine Menge, nur leider wieder eine vorgelagerte Felsnadel, keine Helgoland-Distanzen.


Dafür hier ganz links auch mal ein Teddy-Jungvogel zu sehen.


Küstenseeschwalben, eigentlich immer und überall in Meeresnähe anzutreffen. Teilweise arg aggressiv, die Viecher, Sonja wurde schon in den Kopf gepickt. Seitdem heißt die Devise "immer schön das Stativ hochhalten", ächz, sie sind ja sooo leicht...


Photographer @ work


Der nördlichste Leuchtturm Islands!


Wir waren nur ca. 2 km vom Polarkreis entfernt! Yeah!
So kalt war es aber gar nicht.


Die neue Kamera mit ihrem Puschel-Mikro :-)


Der Leuchtturm in der Abendsonne bei uns im Dorf Raufarhöfn.

Keine Kommentare: