Mittwoch, 3. März 2010

Spiekeroog - mal ganz anders

Nachdem mir das letzte "Spiekeroog-im-Schnee-Fotografieren" nicht vergönnt war (das Meer wollte und wollte damals einfach nicht kommen - s. Februar Posts), wagten diesmal Papa und ich den nächsten Versuch Mitte Februar. Und hurra, hurra, hurra!!! Diesmal hat es sollen sein - es war phantastisch!

Bei -7,5 Grad, mal auch -9, mal nur -5 fuhren wir die A1 entlang gen Nordseeküste. Mit dem Sonnenaufgang stiegen die Temperaturen zumindest gefühlt, wenn auch nicht auf dem Thermometer. An der Küste fegte allerdings ein eisiger Wind, brrrr, frieren war angesagt. Ich war ja soo froh, diesmal meine Reit-Ski-Hose eingepackt zu haben, 2 Fleece, plus Winterjacke, es wurde erträglich, aber immer noch kalt.


Das Schiff brachte uns durch die (inzwischen zumindest wieder in der Nähe der Sandbänke) gefrorene Nordsee rüber auf die Insel. Hier seht ihr unseren geliebten Zeltplatz hinter den beiden Häuschen.

Der Spiekerooger Hafen.

Haus Klasing in mit Puderzucker bestäubten Dünen, schick schick schick!

Die Boje am Laramie

Dünenlandschaften

ein weißer Strand


Eisschollen an den Holzbuhnen

und natürlich erledigten wir unsere Zeltplatz-Reservierung :-)
Der Sommer kann kommen!

Keine Kommentare: