Freitag, 24. Dezember 2010
24. Türchen
Donnerstag, 23. Dezember 2010
23. Türchen
Ach ja, nun ist es schon wieder quasi so weit - morgen ist Heiligabend und die Türchen sind alle geöffnet. Die Zeit rast.
Das Jahr hat nur noch wenige Tage und doch gibt es noch so viele Dinge, die man gerne unternommen hätte, Dinge, die man aufgeschoben hat, die längst erledigt sein sollten. Nun ja.
Nächstes Jahr habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit, um diese auf einer Fohlenwiese verbringen zu dürfen - vorsichtig annähernde Schritte, große Augen, neugieriges Schuppern, genussvolles Oberlippen-nach-vorn-strecken beim Kraulen des wolligen Fohlenfells - in diesem Jahr definitiv zu kurz gekommen...
Mittwoch, 22. Dezember 2010
20. Türchen Auflösung
22. Türchen
Dienstag, 21. Dezember 2010
21. Türchen
Sonntag, 19. Dezember 2010
20. Türchen
WAS IST DENN DAS?
Da ich ja weiß, dass ihr alle immer fleißig guckt, obwohl ich so trödelig döselig bin, bekommt ihr schon ein paar wenige Stunden zu früh das nächste Türchen.
Ratet fleißig, gebt eure Meinung kund, sobald ich was gehört habe, gibts die Lösung :)
Ich hoffe diesmal auf etwas mehr Interaktion *euch-vors-Schienbein-tret*
-> einfach die Kommentar-Funktion nutzen?!
Ach - und an dieser Stelle noch die dringende Empfehlung, sich die Nordlicht-Bilder auf Sonjas (Eiriksstadir) Blog anzusehen... Gaaaaanz wunderbar!
19. Türchen
In diesem Jahr waren wir zur ersten Hochzeit im Freundeskreis eingeladen!
Neben einer wunderschönen Feier mal die Möglichkeit, ein Brautpaar zu fotografieren (ich denke ja immer nur ans Fotografieren - lernen, lernen, lernen :-P)
Da bislang sooo viel anderes Zeug anliegt, hoffe ich einfach mal, dass wir uns dennoch bald mal wiedersehen ... und solang erstmal nur nen Bündel liebe Grüße nach Münster ...
Freitag, 17. Dezember 2010
17. Türchen
Somewhere, over the rainbow...
Nachdem ich mir nun alle meine Aggros von der Seele geschrieben habe (ups ist das lang geworden! und man findet NICHTS dazu im Internet, grrr... Ich hätte ja nun gerne auf eine "das ist wirklich war gewesen"-Nachricht verwiesen.... Übrigens hätte ich gedacht, müder, genervter, erschöpfter zu sein, es hält sich noch in Grenzen - was für eine Geduldsprobe - und ausgerechnet für mich... meine Fresse, ey.... puh!), gibts heute nur ein Bild zum Träumen.
Nehmt mich mit auf euren Regenbogen-Spaziergang, ich brauch ein paar Muntermacher...
16. Türchen - von Dingen, die man einfach NICHT erleben muss....
Der gestrige Post ist ausgefallen - allerdings nicht mal einfach so larifari, sondern aus einem triftigen Grund. (Das obige Bild ist im Übrigen geklaut. So.)
Ich dachte mir, fahr mal hübsch ein bissl später zum Bernie - vlei ist dann das Schneechaos behoben, so schlimm wie angekündigt schien es ja auch nicht zu werden. War ja immerhin auch NUR Schnee. Echt. Kein Eisregen, kein unvorhersehbares Desaster - nischt. Einfach nur Schnee, der vom Himmel rieselte, wenn auch in erheblichen Mengen.
Nun ja, gegen 19 Uhr machte ich mich also auf den Weg nach Hannover - rechnete mit guten 2-3 Stunden Fahrtzeit, schließlich soll man ja nicht rasen ;-)
Sodele, wann war ich da? Gegen 5 Uhr morgens. Herzerfrischend, nicht wahr?!
Um 20:07 fuhr ich aus Bad Oey. raus auf die A2, dachte mir, HURRA! das sieht ja alles so geil leer aus, Straße war quasi frei (Note 2+), vorher auf der A30 war noch fast alles weiß, eher so 2-3, linke Spur 3-4).
Dumdidum, und dann ging WUMMS mitten ins Stauende rein. Juchu, juchheißaßa, jippijajey! Nach 10 Minuten ohne Regung erstmal meinen lieben Freund angefunkt, der am Physiker-Weihnachten feiern war, was denn so passiert wäre und auf was ich mich einstellen könnte.
Was ich leider vorher noch nicht wusste, war dass das Weser-Bergland zu NRW gehört und deshalb im Niedersächs. Verkehrsfunk nicht angegeben wird. Jippieh. So lautete dann die Info 16 km Stau. Argh. LKW quergestellt. Aaaaaaaaaargh.
Ich, klein, dumm, naiv, (blond?!?) sagte "ach, so ein Ärger, dann muss ich bestimmt ne halbe Stunde stehen, dann geht es im Schritttempo weiter und dann brauch ich noch soooo lange bis nach Hannover."
Ja. Es dauerte. Und es dauerte. Und es dauerte noch viel, viel, viel, viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel, unendlich länger.
Hurra. Nach ca einer halben bis dreiviertel Stunde des Wartens (der Motor war nach ca. 10 Minuten aus + ich hatte meine Jacke wieder an) hatte ich zum Glück Bernies mp3-Player im Griff (ich gebs zu, ich hab nach ner Weile fast heulend angerufen und um Hilfe gefleht, soviel zum Thema technikverstehende Ingenieurin) und konnte dann ENDLICH die neuen ???-Folgen anhören (wir sind inzw. im Übrigen bei Folge 143 angelangt, juppi), für die ich die ganze Woche vorher noch keine Zeit hatte, man stelle sich vor, grrr...
Naja, so saß ich und ließ mir die folgende Stunde von Justus, Peter und Bob vertreiben - die drei Fragezeichen - yey :-D
So, ich war ungefähr 50 Meter weitergekommen, gaaaanz großes Kino so auf der A2 zu stehen, im Dunkeln, alle Autos / LKWs ohne Licht, so auf der linken Spur zu stehen und zu stehen und eigentlich nichts zu tun, während die Männer über die Fahrbahn wackelten, die Mittelleitplanke als ihr Revier markierten und wichtige Kommentare austauschten. Nun ja. Männer, nech?!
Frau hingegen geht dann doch nicht sooo furchtbar gerne auf der Autobahn pullern, mist. Und blöderweise (klein, dumm, naiv, (blond?!)) hatte ich bereits in der ersten Stunde die erste Hälfte meines mitgenommenen Liter Tees weggesüppelt - es geht ja weiter.
Nachdem das erste Hörspiel dann durch war, sagen wir schätzungsweise 21.45 Uhr, und sich die Autos immer noch nicht spürbar fortbewegten, wurde es doch merklich frischer.
Kein Motor = keine warme Luft = kalt.
Logisch, oder? Ich also aus dem Auto rausgekrabbelt, brrr, bloß schnell Tür zu, Kofferraum auf, zielsicher beide vorhandenen Decken gegriffen, brrrr, bloß schnell Kofferraum wieder zu, bloß schnell wieder ins Auto zurückkrabbeln und einwickeln. Erstmal um die Beine, weil trotz untergezogener Radler doch irgendwie kalt :(, nächstes Hörspiel an, yippa, "die drei Fragezeichen!" Tee wurde rationiert.
So, um 23.15 dann SMS von Mama - Lena, gehts dir gut, bist du in H angekommen?! Aaargh. Faaalsche Frage. Also nächster Ansprechpartner zum Vollheulen. Papa, sehr herzlich, empfahl mir, mich auf eine Nacht auf der Autobahn einzustellen. Jihaaa... Das was die Welt bzw. die kleine, dumme, naive (blonde?!) Lena gesehen haben muss.
Allmählich wurde es echt richtig frisch, der alte Golfi hat keine Temperaturanzeige, aber das hätte mir im wesentlich ja auch nicht viel genutzt. Die ach so coolen Männers von vor mir fingen mit einmal an ihr assi-Mucke auf mega-laut zu stellen, aber auch nur für 5 Minuten. Motor liefen immer seltener, Licht war überall aus. Stille kehrte ein. Wenn mal irgendwo die "Türlichter" angingen, hatte man quasi schon Kino.
Irgendwann um die Zeit wurde dann aus dem Stau eine Vollsperrung, dh. die Glücklichen nach mir wurden umgeleitet. Später wurden dann auch 10 km Stau draus, noch viiiiel später kam die Ansage mit Durchschnittsgeschwindigkeit 10 km / h. Jaaa... Seeeehr illusorisch! Ich stand. Aber mal so was von. Echt.
Um 1.30 Uhr habe ich dann Bernie gesagt, er soll schlafen gehen, ich war in den letzten eeewigen Stunden positiv gerechnet nen Kilometer weitergekommen, gefühlt eher rückwärts gerollt (oh was hätte ich dafür gegeben, rückwärts hätte fahren zu dürfen!!!).
Der Sitz war inzwischen nach ganz hinten geschoben, die Rückenlehne auch auf gammlig bis lässig gestellt, die zweite Decke um die Schultern gewickel, die Kapuze der Jacke übergesetzt (ihr wisst ja, man verliert sooooo viel Körperwärme über den Kopf) und Justus, Peter und Bob ermittelten fleißig einen Fall nach dem anderen. Während ich ehrlich gesagt immer mal wieder wegdöste, sicherheitshalber hatte ich mir den Handywecker auf nen 30 Minuten-Takt gestellt. Die Türen hatte ich inzwischen auch von Innen verriegelt. Man weiß ja nie, wenn man so wegratzt. Immerhin hatte ich auch nicht mitbekommen, wie meine ultracoolen Jungs von vor mir verschwunden waren. Naja. Es gab einige Spezialisten, die sich durch die LKW-Lücken auf der Mittel- bzw. rechten Spur geschlängelt hatten und dann aufm Standstreifen weitergefahren sind, aber wenn die Polizei da lang fährt oder Unfall oder so, lässt man das eigentlich besser bleiben.
So. Dann wurds wirklich still. Und einsam. Alle waren zu Bett gegangen. Nur Lena (klein, dumm, naiv, (blond?!)) saß in ihrem Auto auf der A2 hinter Porta Westfalica fest. Juppa. Und man wartete und wartete und wartete und hörte die ??? (glücklicher Weise aber sogar vom mp3-Player, meiner Autobatterie hätte ich das um die Zeit nicht mehr zugemutet!).
Mit einem Schlag löste sich dann allerdings um 4.14 Uhr (was für eine magische Zahl!!!) alles auf und ich durfte weiterfahren. Hurraaa!!! Aber: wenn man nur auf dieses "ich fahr mal 50 Meter weiter" eingestellt ist, muss man dann auch erstmal wieder den Sitz nach vorne ruckeln, die Rückenlehne aufrichten, den Motor anmachen, das Licht anmachen, den Gang reinmachen, die Handbremse lösen, sich anschnallen. Alles gar nicht so einfach, wenn man so eingemümmelt ist. Tja, irgendwie hab ichs geschafft, sogar die obere Decke abgekriegt beim Fahren (die habe ich selbstverständlich mit angeschnallt, man kann ja nie wissen ;) ) und ab ging die Post.
Alles frei. Wirklich. Wirklich A-L-L-E-S und auch wirklich F-R-E-I! Kaum zu glauben.
Und noch weiter kaum zu glauben ist, wie viel Adrenalin doch freigesetzt wird in solchen Momenten. Ich meine, ich habe wirklich 8 Stunden bei beschissenstem Wetter und in der Kälte nur gesessen bzw. auch immer wieder weggenickt. Und dann fahren. Hochkonzentriert. Muss ja glatt gewesen sein, wenn die LKW mal wieder Querstellen spielen.
Aber Pustekuchen. Ich bin wunderbar durchgekommen. Die Strecke war auf 60 beschränkt, ich bin schon echt schneller gefahren, aber wurde dennoch von LKW mit 100 überholt.... Manchmal weiß ich es echt nicht. Quersteller müssen echt cool sein.
Angekommen bin ich dann gegen 5 Uhr, um halb 6 lag ich im Bett. Um 6 sollte ich eigentlich abgeholt werden, um weiter nach Wolfenbüttel zur FH zu fahren. Das hatte ich aber bereits um 0 Uhr gecancelt. Komisch. Manchmal habe ich echt Eingebungen. Dabei hätte ich doch noch eben duschen und dann weiter können. Warum nur habe ich darauf keine Lust gehabt...?!
Also, ich hatte wirklich keinen Bock mehr auf irgendwas und deshalb wurdet ihr auf jetzt vertröstet. Sorry. Ging aber nicht anders. Wäre mir aber auch lieber gewesen...
FH habe ich geschwänzt, lange geschlafen, aber nix mehr für die Klausur morgen gelernt. Ich hoffe, es reicht auch so. Daumendrücken wäre nett...
Zum Grinsen hilft aber immer ein Lundi-Vögelsche :o)
Mittwoch, 15. Dezember 2010
15. Türchen
Heute war ein wunderbar sonniger Tag, angenehm von der Temperatur, wunderbar hell - so hell, wie seit Wochen nicht mehr - man hätte schon fast eine Sonnenbrille gebrauchen können.
Morgen soll es mega Schneechaos geben, Unwetterwarnungen vor Schneefall, Schneeverwehungen, ohje, ich hoffe, es geht alles glatt, dass ich bis nach Hannover komme :(
Aber: Schnee ist weiterhin obermegasuperduperspitzenklasse :-D
Dienstag, 14. Dezember 2010
14. Türchen
Hurra, es hat wieder geschneit - 2 Tage ätzendes Tau-Nieselwetter und ich war sofort total abgenervt.
Gestern nachmittag war binnen 1-2 Stunden ALLES weiß, der Straßenverkehr lahmgelegt - schlichtweg Ruhe - wunderbar!
Nein, ich gestehe, ich habe den Schnee immer noch nicht satt, ich mag ihn, ja, sooo gerne :)
Dazu diese herrliche Luft, noch nicht so schneidend kalt, aber klar...
Wenn man nur nicht immer am Schreibtisch sitzen müsste zur Klausurenvorbereitung :(
Montag, 13. Dezember 2010
13. Türchen
jedes Jahr ein Jährchen älter, heute gleich 2 Leute um mich herum - Zeit für einen Geburtstagskuchen! Dies ist meiner in diesem Jahr gewesen, man wird doch immer wieder gerne 10 Jahre alt - die erste Null ;-)
für alle, die ihn vergessen haben (wie ich), sich aber dennoch wieder dran ergötzen können / wollen /möchten - es lohnt sich!!!
http://www.imfernsehen.de/advent/
Sonntag, 12. Dezember 2010
12. Türchen
Samstag, 11. Dezember 2010
11. Türchen
Freitag, 10. Dezember 2010
Kalender 2011
Auflösung von Türchen 8
Donnerstag, 9. Dezember 2010
9. Türchen
Wenn man deprimiert ist...
einfach wunderbar -
ich pflege auch diese Haltung zu stehen, immerzu wenn ich deprimiert sein "will" ;-)
Jetzt mal schnell ab zum Hottemax und dann weiter nach Hannover - hoffentlich sind die Straßen frei!!!
Ich bin enttäuscht, dass noch KEINER eine Vermutung ausgesprochen hat, eecht... tzee... dann gibts die Lösung eben auch erst später. Bätsch :-P
einfach wunderbar -
ich pflege auch diese Haltung zu stehen, immerzu wenn ich deprimiert sein "will" ;-)
Jetzt mal schnell ab zum Hottemax und dann weiter nach Hannover - hoffentlich sind die Straßen frei!!!
Ich bin enttäuscht, dass noch KEINER eine Vermutung ausgesprochen hat, eecht... tzee... dann gibts die Lösung eben auch erst später. Bätsch :-P
Mittwoch, 8. Dezember 2010
Dienstag, 7. Dezember 2010
7. Türchen
“Die Welt ist rund
und was manchmal wie ein Ende erscheint,
ist in Wirklichkeit ein Anfang”
Ivy Baker
Willst du dir der Unendlichkeit bewusst werden, fahr nach Island.
Fährst du nach Island, werde dir vorher bewusst, dass die Unendlichkeit dich nie wieder loslassen wird...
(Karo, immer wieder Karo -
ich hab dich lieb, dein Poster hängt immer noch *drügg*)
Willst du dir der Unendlichkeit bewusst werden, fahr nach Island.
Fährst du nach Island, werde dir vorher bewusst, dass die Unendlichkeit dich nie wieder loslassen wird...
(Karo, immer wieder Karo -
ich hab dich lieb, dein Poster hängt immer noch *drügg*)
Montag, 6. Dezember 2010
6. Türchen
Jaja, ich weiß, eigentlich erwartet ihr jetzt hier alle das klassische Sörli-Foto, aber ich bin noch nicht wieder dazu gekommen, neue Bilder zu machen - und die alten, hmmm, die kennt ihr ja nun doch auch schon zur Genüge!
Also heute mal was Neues - eine Nikolena :-)
Nun denn - ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nikolaus-Tag!
Also heute mal was Neues - eine Nikolena :-)
Nun denn - ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nikolaus-Tag!
Sonntag, 5. Dezember 2010
4. Türchen
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen...
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen...
Jean Anouilh
Leider bin ich wenige Minuten zu spät dran, dafür aber sicher wieder im genauso verschneiten Osnabrück gelandet. Juppa.
Dieses Bild hat Bernie im Sommer aufgenommen - immer wieder faszinierend, wie perfekt die Welt doch so im Kleinen aussieht. Ich habe dafür nicht so einen guten Blick, Bernie dafür aber einen nahezu superstgenialen, oder?!
Jetzt aber schnell ab ins Heiabettchen, war ein langer Tag... Nächstes Türchen "morgen" ;-)
Freitag, 3. Dezember 2010
3. Türchen
Jetzt ist Sommer!
Wir hatten einen seeehr schönen Sommer auf Spiekeroog, die Sonne hat es gut mit uns gemeint. Dafür ist sie jetzt im Herbst / Winter doch ganz schön am Knausern.
Aber - es passiert ja alles nur in meinem Kopf! :-D
Ommm, mir ist waaarm, oommm...
Sitze immer noch in einer Wirtschaftsrechtvorlesung, urgh, ich will nach Hause :( Doch bis ich in Hannover bin, wird es auch noch mal mind. 1,5-2h Fahrtzeit benötigen (ich hoffe, die Autobahn ist nicht so böse vereist wie gestern).
Scheiß Wochenend-Killer......
PS: Ja, eigentlich mag ich Schnee, wirklich, auch jetzt, ich mag ihn, aber nicht auf der Autobahn ;o)
Donnerstag, 2. Dezember 2010
2. Türchen
Wir werden eingeschneit!!!
Hannover ist deutlich schneebedeckter als Osnabrück.
Auf der Autobahn OS-H gab es zahlreiche Unfälle, die Strecke H-BS war kein Deut besser und schon gar nicht die Wolfenbüttler Kreuze, uiuiui... Mal schauen, wie viele Stunden wir Morgen auf den Autobahnen verbringen werden :-X
Mittwoch, 1. Dezember 2010
1. Türchen
Winterkinder
(anmachen-Befehl!!!)
Bei uns ist der Winter eingebrochen - sibirische Ostwinde fegen über Stadt und Land, brrr....
Aber irgendwie auch schön - ich mag ja den Schnee, das Eis, die Kälte. Zum ersten Mal seit Tagen / Wochen wieder klare Tage mit Sonne, herrlich, ganz ganz wunderbar!
Man muss sich eben einfach nur gescheit anziehen!
So, ich hoffe, ihr kommt schon in Weihnachtsstimmung, ich zwinge mich jetzt regelmäßig zu Weihnachtsliedern (ihr werdet davon profitieren dürfen ;o) ), damit neben all der Arbeit noch ein Hauch von Stimmung aufkommen mag (ich muss ja dringend anfangen, es ist doch schon wieder allzu bald so weit, ojee...)
PS: Kinder können sooooooo süß sein :-D Refrain grööööölen und den Rest flüstern ;-))))
1. Advent
Heieiei, wie die Zeit verrennt...
Leider überhaupt gar keine Zeit zum Bloggen, doch ich werde sie mir ab sofort wieder nehmen. Wer gerätselt hat, ob dieses Jahr wohl noch Adventskalender-Bildchen ins Programm kommen, den beruhige ich hiermit - wird gleich im Anschluss folgen. Und ja, ich gebe mir dann auch wirklich große Mühe, jeden Tag ein neues hochzuladen... ...seufz...
Eigentlich Spannendes habe ich euch nicht zu berichten:
Die Tage / Wochen / Monate verrinnen momentan in einem Mischmasch aus Arbeit, Studium, Ponnie, Arbeit, Studium, Ponnie. Zwischendrin habe ich dann (mit Glück) mal einen Tag, an dem ich ausschlafen kann (wenn meine innere Unruhe mich nicht schon wieder früh hochtreibt).
Im Dezember habe ich jetzt auch schon eine Klausur und noch eine Hausarbeitsabgabe, der Rest vom Fest folgt dann im Januar, ticketacketicketacke, die Uhr bleibt einfach nicht stehen.
Ich bin für einen 8. Tag in der Woche!!! aaaargh!
Dienstag, 19. Oktober 2010
Dienstag, 14. September 2010
Anti A33 Nord
Über "unseren" schönen Hof Niederrielage soll das fehlende Stückchen A33 Nord geführt werden - Grund genug Protest zu schreien. Mitte August wurde das mit knapp 4.000 Leuten gemacht, die geplante Trasse mit Sperrband und Luftballons eingezäunt und ein Anhänger auf die geplante Höhe gehoben.
Für allerlei buntes Programm war gesorgt, die Sonne wollte uns ermuntern und strahlte was das Zeug hielt.
Selbst die Ponnies lauschen interessiert den Redner, bevor sie geduldig Kinder beim Ponyreiten um die Wiese tragen oder
selbst bei Show-Auftritten ran müssen.
Für gute und abwechslungsreiche Musik sowie Speis und Trank war gesorgt, sodass der Abend noch lang wurde...
mehr Bilder :-)
Montag, 13. September 2010
Das Zauberpferd & der kleine Angeber
Im Juli (jaa, lang lang ists her) durfte ich mich mal wieder an Franzis Zauberpferd Susa und dem kleinen feinen Angeber Cash versuchen. Das Wetter war leider nur so mittelmäßig, die Sonne hätte den Bewegungsbildern schon ein wenig mehr Pepp und Schärfe verliehen, aber ich finde die zwei auch so hinreißend...
Weitere Bilder gibt's hier! :-)
Franzi, ich hoffe, dir gefallen sie!!!
Weitere Bilder gibt's hier! :-)
Franzi, ich hoffe, dir gefallen sie!!!
Mittwoch, 25. August 2010
Zurück
Samstag, 24. Juli 2010
Feeeerien!!!
So ihr Lieben,
wir verpieseln uns mal - Urlaub steht an.
Endlich hat auch Bernie die Klausuren und Prüfungen hinter sich gebracht, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Urlaub beantragt und auch bewilligt bekommen und wir fahren nach Hause...
Wetter soll auch nett werden, endlich nicht mehr so warm + drückend schwül, hoffe ich doch mal!
Freue mich aufs Meer, auf den Wind, auf die Ruhe. Endlich mal wieder gute Bücher lesen, spazieren und schwimmen gehen und mit der Kamera über den Boden robben. Schauen wir mal, wie's wird - ich werde berichten!
Wir haben - dank Marius - auch in diesem Jahr eine wasserfeste kleine Kamera dabei, bin schon gaaaanz gespannt *dankedankedanke*
Sodele,
*neidisch-mach-Modus-an*
Bis in 2,5 Wochen dann!
*neidisch-mach-Modus-fiesgrinsend-wieder-aus*
Freitag, 9. Juli 2010
Phantasie
Wurde heute morgen von meinem Zitate-Newsletter freundlich empfangen:
Ordnung ist die Lust der Vernunft.
Unordnung die Wonne der Phantasie.
Paul Claudel (1868-1955), französischer Dichter (Der seidene Schuh)
Also, liebe Leute, ich pflege LEDIGLICH meine Phantasie während der Prüfungszeit!
(Den Rest des Zimmers wollte ich euch dann lieber doch nicht zeigen *hüstel*)
Schade, schade, dass es keine Malklausuren sind, wie meine Kreativität dann wohl abgehen würde...
Vielleicht sollte ich jede Zeile in einer anderen Farbe schreiben...
*Gedanken-weiterspinnen-geh*
Ordnung ist die Lust der Vernunft.
Unordnung die Wonne der Phantasie.
Paul Claudel (1868-1955), französischer Dichter (Der seidene Schuh)
Also, liebe Leute, ich pflege LEDIGLICH meine Phantasie während der Prüfungszeit!
(Den Rest des Zimmers wollte ich euch dann lieber doch nicht zeigen *hüstel*)
Schade, schade, dass es keine Malklausuren sind, wie meine Kreativität dann wohl abgehen würde...
Vielleicht sollte ich jede Zeile in einer anderen Farbe schreiben...
*Gedanken-weiterspinnen-geh*
Mittwoch, 7. Juli 2010
oh wie ist das schön
ich will auch
In den letzten Tagen stapelten sich bei uns im Flur die Kisten und Säcke, ein ganz einzigartiger Geruch breitete sich aus.
Ignoranten würden ihn als "müffelig" bezeichnen - für mich ist es mit der schönste Geruch der Welt. Es riecht nach Zelt, Wind, Meer - Urlaub! ... Spiiiekerooooooog ...
Ganz gleich, welchen Stress die Packerei jedes Jahr aufs Neue auslöst, dieser chaotische Anblick und dieser Geruch lässt einem das Herz in der Brust erzittern und aufgeregt klopfen.
Bald, Lena, bald darfst du auch!
Heute durfte Papa hoch, neid, Mama begleitet ihn zum Aufbauen. Das Wetter ist bombastisch, hier wird es wieder viel zu heiß werden - hach, was gäbe ich drum...
Aber es ist so wie im letzten Jahr:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Warum, ja zur Hölle WARUM fahren meine Eltern imm DANN hoch, wenn ich noch EINE Klausur zu schreiben und zu lernen habe, grrr, wären es wenigstens noch ein ganzer Berg, dann wäre die Versuchung nie so groooß...
*HEULKREISCHSCHREISTRAMPEL_ICHWILLAAAAAAAAAAUCH*
*sich-geknickt-wieder-den-Aufgaben-zuwend* :-(
*und-noch-vorher-einmal-in-den-Flur-schleich-um-das-allerletzte-bisschen-einzusaugen* ;o)
Ignoranten würden ihn als "müffelig" bezeichnen - für mich ist es mit der schönste Geruch der Welt. Es riecht nach Zelt, Wind, Meer - Urlaub! ... Spiiiekerooooooog ...
Ganz gleich, welchen Stress die Packerei jedes Jahr aufs Neue auslöst, dieser chaotische Anblick und dieser Geruch lässt einem das Herz in der Brust erzittern und aufgeregt klopfen.
Bald, Lena, bald darfst du auch!
Heute durfte Papa hoch, neid, Mama begleitet ihn zum Aufbauen. Das Wetter ist bombastisch, hier wird es wieder viel zu heiß werden - hach, was gäbe ich drum...
Aber es ist so wie im letzten Jahr:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Warum, ja zur Hölle WARUM fahren meine Eltern imm DANN hoch, wenn ich noch EINE Klausur zu schreiben und zu lernen habe, grrr, wären es wenigstens noch ein ganzer Berg, dann wäre die Versuchung nie so groooß...
*HEULKREISCHSCHREISTRAMPEL_ICHWILLAAAAAAAAAAUCH*
*sich-geknickt-wieder-den-Aufgaben-zuwend* :-(
*und-noch-vorher-einmal-in-den-Flur-schleich-um-das-allerletzte-bisschen-einzusaugen* ;o)
Montag, 5. Juli 2010
Fohlis kraulen...
Abonnieren
Posts (Atom)