Donnerstag, 16. Juli 2009

Post No. 100

Wichtig, wichtig also! :-D

Neuigkeit Nr. 1)
Den Fohlis geht es gut, inzwischen ist die Rasselbande komplett!
Ganze sechs Fohlen (nein, es fehlt auch keine Nase oder ein Bein!) toben über die tolle große Weide bei Hannah + Kirsten. Inzwischen sind die Älteren schon richtige Rabauken und haben herausgefunden, dass es ja soooo toll ist, wenn der Mensch zum Kraulen, Kratzen, Aufmerksamkeit auf sich lenken, Füttern, ...


Im-Kreis-Kuscheln
Kjartan und Jódis mit Bernie


Kiljans Mähne wächst...


Abendsonne in der Mähne entspannter Mütter


Kjartan


Neuankömmling Rán


und Hvinur, beide am selben Tag "geschlüpft"


Beide sind zarte fünf Tage alt auf den Bildern und noch sooo müde und die Mütter noch viiiel aufmerksamer als bei den älteren Fohlen!

Neuigkeit Nr. 2)
Meine Arbeit schlürt zur Zeit so vor sich hin - das schöne Wetter tut sein Bestes, mir das letzte Fünkchen Motivation zu nehmen, naja. Bald ist es ja geschafft!
Versuche gehen ab übernächster Woche wieder weiter, mal schauen...

Kennt ihr eigentlich Molke?
Und diese Molkedrinks? Und DIE trinkt ihr FREIWILLIG?!?!?!?
Na, ich weiß ja nicht...! Brrrr....

Neuigkeit Nr. 3)
Sörli geht es endlich wieder bombig gut - zum Glück!
Keine Ahnung, was da im Winter/Frühjahr mit ihm los war, jetzt ist auf jeden Fall wieder das meiste im Lot. Er strahlt einem förmlich entgegen, schreit "Los, mach was mit mir!", hat Power ohne Ende (und das bei dieser Hitze!) und ist sogar meistens brav und zuvorkommend... Was ist mit meinem Ponnie geschehen?! ;-)

Der Cheffe


Bin gerade über sein Fohlenfoto gestolpert, hihi! Das Einzige, das ich aus seiner Kinderstube von den Züchtern habe, mein Schelm...

Neuigkeit Nummer 4)
Bernie hat Donnerstag Abgabe seiner Bachelorarbeit... Uiuiuiuiui... Bei mir dauert es ja noch etwas, zum Glück - oder auch nicht ;-)
und deshalb

Neuigkeit Nummer 5)
"Muss" ich das Wochenende zwangsläufig am Meer verbringen, tragisch, ich weiß!
Schließlich muss andernorts noch hart gearbeitet werden, sodass ich nicht nerven, stören, ablenken soll - denn sonst wird das ja alles nichts!
Nein, SPAAAAASS!!!


Während ich mir den Wind um die Nase brausen lasse, muss Bernie fleißig ackern, das ist ganz wunderbar, dass ich trotzdem fahren darf!


So, das wars jetzt auch - habe mir Mühe gegeben, einen toll langen 100. Post zu erstellen, bin zwischendrin noch auf die Fotosuche gegangen, eigentlich sollten es nur ein paar Fohlenbilder werden, nun ja :-)

Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: