Montag, 10. November 2008

GDT-Fotofestival

Und da ich schon soo lange nichts mehr geschrieben habe, hier noch der Verweis auf ein paar tolle Fotos, die ich am letzten Oktober-Wochenende genießen durfte.

Im Theater von Lünen (tolle Kulisse zum Fotosgucken) fand wieder das jährliche internationale Naturfoto-Festival statt, wo sehr gute (eigentlich nur die besten;-)) Fotografen aus aller Welt ihre aktuellen Projekte vorgestellt haben.

Neben den Vorträgen waren aber auch die Gewinnerfotos der diesjährigen Wettbewerbe ausgestellt: Zum einen der europäische Naturfotograf und der GDT - Naturfotograf des Jahres.

Nur als Tipp - nächstes Jahr gibt es das Festival wieder =)
und, die GDT-Seite enthält viiiele tolle Fotos!

Fotografen, die das Publikum richtig begeistert haben, waren unter anderem:
- Florian Schulz mit tollen Fotos aus Amerika (http://www.visionsofthewild.com/)
- Sergey Gorshkov mit wirklich atemberaubenden Bildern (Weitwinkelaufnahmen!) vom Kamtchatka-Bären (http://www.gorshkov-photo.com/)
- Orsolya und Erlend Haarberg aus Norwegen (http://www.haarbergphoto.com/indexFlash.html)

Viel Spaß beim Anschauen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich war dieses jahr auch wieder in Lünen und muss sagen: Es lohnt ishc wirklich! So viele hochklassige Fotos kriegt man nur selten zu sehen.