Dienstag, 3. November 2009

Krankes Pferdi

Einmal das neueste von der Krankenfront:

Inzwischen geht es Sörli wieder besser, er kann wieder einigermaßen gut laufen - das Lahmen sieht man nur noch relativ undeutlich auf einem Zirkel, von daher - es wird!!!

Am Freitag gabs noch einmal neue Spritzen in die Gelenke, übers Wochenende Antibiotikum und Schmerzmittel - ooh, das mag Sörli ja gaaar nicht gerne. Jedenfalls musste es rein, war ja schon geübt von der Woche zuvor. Anfangs konnte man ihn mit Apfelsaft überzeugen, zumindest das Schmerzmittel zu futtern, aber gegen Ende der Woche ging gar nichts mehr. Auf einen Apfel gestreut ging es dann wieder für 2 Tage, Apfelmus habe ich ausgelassen, das wäre sonst noch eine Alternative gewesen. Stattdessen habe ich direkt zur Spritze gegriffen - harrrharrr, fieslach - also, nee... nicht gespritzt mit Nadel, brrr, nein, nur so ins Maul wie eine Wurmkur. Fand Sörli ziemlich ätzend. Zunächst immer erfreut, oh, da kommt wer, wackel zum Zaun, inzwischen "oh nein" wenn er nur die Spritzen sieht und wenn ich mich dann seitlich zu ihm stelle, naja, Begeisterung spricht nicht aus seinem Blick.
Die TA-Helferin meinte auf jeden Fall auch, das Zeug würde am Anfang gut süß schmecken und dann ganz abartig bitter, naja, ich wollte es dann doch nicht ausprobieren, aber anscheindend stimmt das braune Pferdchen dem zu.

Er musste jetzt nach der neuen Behandlung wieder drei Tage alleine stehen - wie gut, dass ich mal wieder sinnvoll Geld investiert habe - diesmal in eine neue Decke - tadaaaaa :-D





schon wasserdicht das Deckchen, er war warm und flauschig, prima Sache!
(jaa, ich kann auch klick-fix Bildchen machen, es war noch sooo dunkel draußen und da gings nur mit nem Blitz, die kleine Kamera hat jedenfalls Sörlis bösen Blick eingefangen ;-) )

So, ab heute darf er dann wieder in die Herde, eine Woche Schritt und dann darf ich wieder anfangen zu reiten, freu freu freu... :-)

Keine Kommentare: