Dienstag, 9. Dezember 2008

9. Türchen

Snowy Egret im Morgenlicht


Sanibel Island (Florida), Februar 2008

Dieses Foto entstand am ersten Tag unserer Florida-Reise - meine Güte, war ich froh, das Vieh überhaupt mal auf dem Bild zu haben, jaa, abgeschnittene Flügel, eigentlich unscharf am Kopf etc. pp., aber dennoch gehört es nach wie vor zu meinem Lieblingsbildern.
Die Egrets waren auf der Jagd nach Fischchen in einem Seitenkanal zur Nationalpark-Straße (der Nationalpark ist in meinen Augen der allerschönste!) und es war ein Durcheinander an Vögeln! Wenn man mal einen alleine erwischen konnte, war es schon eine großartige Leistung, dann auch noch scharf und formatfüllend - eine ganz andere Nummer. Aber die Herausforderung war da und an den anderen Tagen in Florida wurde das Auge doch merklich besser...

Ich wünsche euch einen schönen Tag! (Holla, heute bin ich aber früh!)

Keine Kommentare: