Mittwoch, 3. Dezember 2008

4. Türchen

See you later, Alligator...


Alligator, Everglades (Florida), Februar 2008

Vielleicht mal eine kleine Geschichte zu diesen Genossen:

In den Everglades liegen die Viecher zu Dutzenden herum - für mich, die noch nicht einmal Schlangen geschweige denn böse Krokodile in freier Wildbahn gesehen hat, schon eine ganz schöne Nummer... :-D
Und dann auch noch fotografieren, "hmm ja, okay, gucken wir mal", dachte ich mir zu Hause, "aber nur wenn sie gaaanz weit weg sind". Das mit dem gaaanz weit weg erwies sich dann irgendwie doch als schwierig, da man sich schon ganz schön anstrengen muss, um sie zu sehen - Vögel fliegen ja immer auf und wo anders hin - Alligatoren dagegen liegen nur faul rum. Sogar so stumpf, dass man auf den fest angelegten Wegen in den Nationalparks fast über sie stolpert. Ja, man läuft schön auf dem Weg, am Rand ist das hohe Gras, dann kommt ein Bächlein, dahinter die Mangroven und Sumpf und dann "hups, was ist denn da im Gras?" *haha* Das war für uns Menschen gar nicht so lustig, aber der Ali dachte, was soll ich mir denn jetzt für nen Stress machen? ;-) Ziemlich relaxte Teile, aber rattenschnell, wenn sie Hunger haben... Also - Augen auf in Floridas Sümpfen!
Nachdem wir quasi gestolpert waren, haben wir im Gras am Wegesrad Baby-Alis gefunden - "oooh wie süüüß, und diese kleinen Zahnstocher-Zähnchen" Schnell die Kamera raus, *knipsknips*, "hmm, der ist aber zu weit weg und eigentlich muss ich ja auf Augenhöhe kommen", *in die hocke geh und knipsknips*, "och, jetzt schwimmen die alis ja auch noch ins wasser, naja, wird interessant, jetzt wirds langsam Zeit sich auf den Bauch zu legen - STOPP! WARUM fängt das Wasser jetzt an zu blubbern?! und was zur Hölle bewegt sich da?!?!" *Schritt zurück geh* "oh oh, das sieht ja aus wie ein Nasenlöcher, oh oh, da ist ja ein Kopf, oh oh, vielleicht gehst du mal langsam weiter zurück..." Tjaa, man sollte sich nicht wundern, warum Baby-Aligatoren alleine durch die Gegend spazieren - MAMA ist IMMER dabei... ;-D
Aber keine Sorge, wir sind alle wieder heile in Deutschland angekommen... (abgesehen von 2 abgebissenen Fingern, einem amputierten Fuß und kaputten (da vor Schreck fallen gelassenen) Kameras *ggg*)
PS: Schlangen habe ich leider keine mehr gefunden, aber Krokodile gabs auch =)

Keine Kommentare: