Donnerstag, 7. Januar 2010
Tilde
Die liebe großartige TILDE tritt ihren Ruhestand an. Zum neuen Jahresbeginn wurde das alte Eisen abgesägt. Wer eine halbe Stunde Zeit hat, sollte sich dies hier reinziehen, schöne "Fremd"sprache, schönes Schiff, schöne Winterlandschaft...
Die Tilde ist das - nein war - das Frachtschiff für die Insel Spiekeroog. Sie hat jeden Reiskorn, jedes Salatblatt, jeden Dachziegel, jedes Malbuch, jede Flasche Jever, schlichtweg ALLES auf die Insel transportiert in den letzten 30 Jahren - mal abgesehen von Kies und Sand und Baumaschinen.
Von uns Osnabrückern bin ich als einzige jeh mit diesem Schiff gefahren. Das war im Jahr 2005, als ich Sörli zu mir auf die Insel geholt habe. Ich habe damals für 3 Monate dort gearbeitet.
Pferdchen hängt am Kran :-)
Auf geht's! Wir verlassen den Hafen von Neuharlingersiel und machen uns auf den Weg.
Sörli atmet mehr oder weniger begeistert, aber in jedem Falle tief die gute Nordseeluft ein. Auf dem Hinweg war das alles noch schrecklich aufregend (trotz Beruhigungspaste), auf dem Rückweg wollte er seinen Kopf nicht mal mehr so weit anheben, da lieber schlafen :-D
Nachdem uns jetzt schon im letzten Jahr der Alte Anleger genommen wurde, folgt nun das altbewährte Frachtschiff, traurig traurig... Mal sehen, was dann als Ersatz kommt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen