Mittwoch, 22. Juli 2009

Wieder da

aber auch schon fast wieder weg!

Bernie hat Donnerstag Abgabe seiner Bachelor Thesis (dafür müssen wir jetzt noch mal eifrig Korrektur lesen und diese einarbeiten und dann wird heute abend gedruckt - huiuiuii!).
Deshalb nur ein kurzer Post - wir fahren Samstag wieder auf die Insel für das Wochenende und dann kann auch Bernie mal ein wenig ausspannen - hat er bitter nötig.

Kurzer Lagebericht:
Das letzte Wochenende war sehr schön, wettertechnisch war aber wirklich ALLES vertreten. Ich fuhr gerade durch Wittmund durch, da öffneten sich Freitag Abend sämtliche Himmelsschleusen (gut, dass ich 3,5 h vor der Fähre in OS losgefahren bin - wollte mehr Zeit für die Staus in den Baustellen auf der A1 haben, die es dann aber gar nicht gab...) und ich konnte nur noch mit 50-60 km/h über die Landstraßen zuckeln, während meine Scheibenwischer auf Alarmstufe alles taten, um mit den Wassermassen fertig zu werden. Sowohl der Golf, die Scheibenwischer als auch ich haben das Unwetter überlebt ;-)

Durch Carolinensiel durch hörte dann plötzlich schlagartig alles auf - das auf der Straße stehende Wasser war allerdings Zeuge, dass ich keine Halluzinationen hatte...


Am Hafen in Neuharlingersiel kämpfte sich die Sonne gerade durch die Wolken,


auf der Insel schien dann schon wieder superschön die Sonne (Inselwetter ist in der Tat IMMER besser als das am Festland!)

Aber das Wochenende setzte sein chaotisches Wetter mit aller Mühe fort:

ich glaube, ich habe mehr als 3 Regenbögen in 3 Tagen gesehen,


dramatische Himmelsmalereien bei Sonnenuntergang,


während vom Festland schon wieder die nächsten Wassermassen kamen...


Auch zwei "Tornados" (so stands in der Zeitung) wollten uns mal besuchen kommen - die grauen Zipfel da neben dem Waschhaus - sie hatten sich dann aber glücklicherweise dazu entschlossen, über dem Meer zu bleiben. Nett von ihnen!


Am Sonntagmorgen konnte ich dann noch ein paar Küstenseeschwalben aufnehmen, hier wird das Jungtier gerade gefüttert.



Mehr Bilder könnt ihr auf der www.kunterbuntfoto.de - Seite finden, habe endlich mal angefangen, Fotos in die Galerie einzupflegen!

So, jetzt widme ich mich Geodäten und Hamilton-Funktionen - was auch immer das sein mag ;-D

Keine Kommentare: